Assassin’s Creed Unity: Darum wollen die Entwickler keinen kompetitiven Multiplayer

Assassin’s Creed Unity legt erstmals viel Wert auf Koop-Gameplay. Einen solchen Modus gab es in der Serie bislang nicht. Stattdessen gab es den kompetitiven Multiplayer, also statt miteinander zu spielen, kämpfte man gegeneinander. Ein solcher Modus wurde in Unity gestrichen, stattdessen wolle man mit dem Koop-Modus in eine neue Richtung gehen. Die Entwickler von Ubisoft fanden nämlich den Multiplayer bislang immer als Nachteil, weil die Spieler nicht wegen diesem Modus das Spiel kauften.

„Wir haben versucht dies auf einen möglichst niedrigen Level zu halten. Der alte Multiplayer war wirklich eine separate Erfahrung. Meiner Meinung nach auch solide und gut ausbalanciert. Aber wenn Leute ein Spiel kaufen, dann suchen sie eine bestimmte Erfahrung. Also wie gut er [der Multiplayer] auch immer war, wir waren damit immer im Nachteil weil er nicht der Grund war, weshalb sich die Leute das Spiel kauften.“

Deswegen wird man in kommenden Spielen wie Assassin’s Creed Unity oder auch Assassin’s Creed Rogue auf den kompetitiven Multiplayer verzichten und auf Koop setzen, in der Hoffnung, dass sich die Leute auch deswegen das Spiel zulegen würden.

Der Next-Gen Ableger erscheint am 13.11.2014 für PC, Xbox One und Playstation 4. Der Teil für die vorige Generation, AC – Rogue, lässt noch bis Anfang 2015 auf sich warten. Ob der Titel auch auf Xbox One und PS4 erscheinen wird ist noch ungewiss.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Ubisoft

The Guy who loves Videogames

Lost Password