Assassin’s Creed: Unity – Technische Details bekannt

In einem Interview gab Senior Producer Vincent Pontbriand nun technische Details zum neuen Assassin’s Creed: Unity bekannt. Dabei wird sowohl die Playstation 4 als auch die Xbox One- Version auf 900p und eine Framerate von 30 FPS setzen.

Wir haben uns dazu entschieden, beide auf dieselben Spezifikationen festzulegen, um all den Debatten und so vorzubeugen. Die GPUs sind wirklich leustungsfähig, die Grafik ist offensichtlich sehr schön, aber es ist die CPU, die für die KI, die Anzahl der NPCs auf dem Bildschirm und all diese parallel verlaufenden Systeme zuständig ist, so Pontbriand.

In etwaigen Foren legte die Community die Aussagen jedoch zum Negativen aus. Man verstand es so, dass die Playstation 4- Darstellung absichtlich heruntergeschraubt wurde um mit der Xbox One gleichzuziehen. Von Ubisoft-Seiten her, sah man sich daher gezwungen ein weiteres, offizielles Statement abzugeben:

Wir wissen, wie Senior Producer Vincent Pontbriands Aussagen misinterpretiert wurden. Um das Ganze klarzustellen, wir haben die Spezifikationen von Assassin’s Creed nicht wegen einer der beiden Versionen heruntergeschraubt.

Assassin’s Creed wurde von Grund auf für die Next-Gen-Konsolen entwickelt. In den vergangenen vier Jahren haben wir Assassin’s Creed Unity entwickelt, um das gewaltige Qualitätslevel zu erreichen, das wir auf der Xbox One, PS4 und PC erreicht haben. Es ist Prozess, unseren Zielen entgegenzuarbeiten, und uns nicht mit weniger zufrieden zu geben, und wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass wir auf allen SKUs alle unsere Ziele erreicht haben.

Zu keinem Zeitpunkt haben wir uns dazu entschieden, die Ambitionen auf irgendeiner SKU zu reduzieren. Alle haben von der vollen Hingabe aller unserer zur Verfügung stehenden Optimierungs-Ressourcen profitiert, die dabei halfen, das Qualitätslevel zu erreichen, das wir heute mit Assassin’s Creed Unity haben.

Hier bleibt uns wohl nur abzuwarten, ob das Spiel zumindest auf der Playstataion 4 unter den verminderten technischen Einstellungen leiden wird. Assassin’s Creed: Unity erscheint am 13. November für Xbox One sowie Playstation 4.

Quelle: gamona.de

Lost Password