Rune Factory 4: Kommt es endlich doch nach Europa?

Wie vielen Leuten das Spiel Rune Factory, welches sowohl Nintendo Handheld, als auch einen PS3 Ableger hatte, etwas sagt ist wohl fraglich. Das Spiel kann man sich ein bisschen wie eine Mischung aus Harvest Moon trifft Fantasy trifft RPG vorstellen und ist eigentlich recht bekannt.

Daher waren viele Fans enttäuscht, als Ende letzten Jahres das Studio Neverland Pleite ging und damit die PAL Version des 4. Teils des Spiels für den 3DS in Europa gecancelt wurde. Zwar kaufte der amerikanische Publisher Xseed Teile der Programmierer auf, aber leider nicht die Entwickler der Rune Factory Franchise.

Nun wurde aber auf den Seiten der deutschen USK ein Eintrag für Rune Factory 4 entdeckt, welches die Vermutung nahe legt, dass das Spiel noch bei uns erscheinen wird. Um das auch gleich zu bestätigen, trat Siliconera mit Xseed in Kontakt, bei dem der Executive Vice-President Ken Berry dies bestätigte. Somit beschloss Xseed die PAL Lokalisierung an ein nicht näher benanntes Studio abzugeben, damit auch endlich europäische Spieler in den Genuss des Titels kommen können. Zwar wird es „nur“ eine Download eShop Version geben, aber besser als gar keine.

Rune Factory 4 erschien bereits Sommer 2012 in Japan und im Oktober 2013 in Amerika für den Nintendo 3DS. Wir sind gespannt, wie lange es nun dauert, bis das Spiel bei uns rauskommt.

Quelle: vg247.com

Bildquelle: runefactory.com

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password