Xbox One: Nach Japan Flop – In China steht man Schlange

Es waren bedrückende Bilder, die uns vor einiger Zeit aus Japan erreichten. Niemand wollte so wirklich die Xbox One kaufen. Ein allgemeines Problem im asiatischen Raum? Zumindest in China scheint das nicht zu gelten. Hier standen am Erscheinungstag zahlreiche Leute vor den Geschäften, lange Schlangen, die man sich in Japan sicher auch erhofft hatte. Dabei startet die Konsole mit zehn Titeln, darunter Forza Motorsport 5, Zoo Tycoon und Kinect Sports. Gewalttätige Titel erscheinen nicht, da sie von der Regierung verboten wurden. Allerdings wolle Microsoft eng mit Regierung zusammenarbeiten, damit auch weitere Titel in das Sortiment gelangen. Auch chinesische Entwickler-Teams konnte man für sich gewinnen.

Dass sich die Leute so begeistert zeigen, könnte am Konsolenverbot liegen, welches aufgehoben wurde. Das erste Mal seit 14 Jahren können nun Konsolen offiziell verkauft werden und Microsoft, Nintendo und Sony haben nun erstmals die Möglichkeit, nach der langen Zeit, ihre Konsolen für die Chinesen verfügbar zu machen. Jedoch muss eine Konsole erst vom Kulturministerium durch gewunken werden. Mit der Xbox One hatte man Erfolg und so freuen sich die Menschen dort nun auf die erste ausländische Konsole nach 14 Jahren Verbot. 

Zusätzlich gab man den Vorbestellern noch einen Bonus, als Entschädigung für die Verschiebung des Launchs.

Quelle: xboxdynasty.de

The Guy who loves Videogames

Lost Password