Call of Duty – Advanced Warfare Verkaufszahlen unter Ghosts

Geht es nach der Analyse von dem Markforschungsinstitut Sterne Agee, wird Call of Duty: Advanced Warfare viel schlechtere Verkaufszahlen bringen als sein Vorgänger Ghosts. Man geht von sage und schreibe drei Millionen weniger Exemplaren aus, welche man an die Gamer bringen kann.

Einen logischen Grund lieferten sie ebenfalls! Grund hierfür sei die zurückgehenden Verkaufszahlen für Spiele der Last-Gen (Xbox 360, PlayStation3). Diese sanken nämlich auf rund 50%. Außerdem sei ein wesentlicher Grund auch der verpatzte Start von CoD Ghosts, die Spieler verloren Laut Sterne Agee ihr Vertrauen in die Marke. Die Zielgruppe wird also warten, was die ersten Testberichte zu dem Game verraten. 

Etwas positives gibt es aber trotzdem, der Titel soll dann erscheinen, wenn es keine Konkurrenz gibt. Das könnte wiederum für gute Zahlen sprechen.

Quelle: Cinemablend 

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password