Nintendo 3DS: Handheld feiert seinen ersten Geburtstag

Vor einem Jahr, am 25. März 2011, ist der Nintendo 3DS in Deutschland erschienen. Seit dem Release im deutschen Raum wurden von dem 3D-fähigen Handheld  bereits über 750 Tausend Einheiten verkauft.

Doch das liegt nicht nur am 3D-Effekt allein. Schon zu seinem Verkaufs-start wurde der neue Handheld von mehr Publishern unterstützt als jede andere Nintendo-Konsole vor ihm. Nintendo selbst steuerte einige seiner beliebtesten Serien und Charaktere zum Spiele-Portfolio bei. Allen voran sorgte Klempner Mario wieder einmal für rekordverdächtige Verkaufszahlen: Das Rennspiel „Mario Kart 7“ und das Jump’n’Run „Super Mario 3D Land“ gingen zusammen über 500.000 Mal über die Ladentische – und das obwohl sie erst Ende letzten Jahres veröffentlicht wurden.

Wir freuen uns über den gelungenen Start in die dritte Dimension und darüber, dass unsere Fans dort so viel Spaß erleben.“, so Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland.

2 Comments

  1. Hallo, da jeder von uns eine mehr oder weniger stressige Woche hinter sich hatte, bitten wir doch den kleinen Schusselfehler zu verzeihen. Aber danke für den Tipp. 🙂

  2. Ja nee, is klar, 750 Mio mal in Deutschland verkauft. Das hieße, dass jeder Bürger im Schnitt neun 3DS besitzt. Stellt man die in einem Kreis auf, schafft es der 3D sogar auf ein vier dimensionales Spielerlebnis.

Comments are now closed for this post.

Lost Password