Project Cars: In 1080p auf PS4, Xbox One zieht den Kürzeren

Slightly Mad Studios hat die Auflösung zum kommenden Project Cars bekannt gegeben, allerdings nur teilweise. Denn man bestätigte, dass die PS4-Version in 1080p und mit 60 fps laufen wird. Allerdings hielt man sich bedeckt, was die Xbox One Fassung betrifft. Dennoch verriet man, dass das Spiel auf der Xbox One wohl nicht in 1080p laufen werde, sondern wahrscheinlich in einer „etwas niedrigeren“ Auflösung. Wie hoch diese sein soll ist nicht bekannt. Allerdings liegt hier die Vermutung nahe, dass es dort dann in 900p laufen könnte, wie viele andere Spiele auch schon. Einzelheiten wollte Lee Kirton auf der EGX 2014 aber nicht verlieren. Man sei außerdem noch in der Optimierungsphase für Xbox One, daher könne man noch keine feste Auflösung nennen. Fest steht dafür aber, dass Project Cars sowohl für Sonys, als auch für Microsofts Konsole, mit flüssigen 60 fps laufen wird, was den Entwicklern besonders wichtig gewesen sei.

Project Cars erscheint am 21. November für Xbox One, PS4 und den PC. Wii U Nutzer müssen sich bis 2015 gedulden.

Quelle: areagames.de

The Guy who loves Videogames

Lost Password