D4: Dark Dreams Don’t Die – Schwache Verkaufszahlen bestätigt

Das Xbox-One- exklusive Mystery-Adventure D4: Dark Dreams Don’t Die verkauft sich nach Angaben der offiziellen „Xbox Live Rangliste“ nicht wirklich gut. So konnten nicht einmal 10.000 Exemplare abgesetzt werden.

Mastermind Hidetake „Swery65“ Suehiro, welcher sich bereits für Dedaly Premonition verantwortlich zeichnete, zeigte sich enttäuscht. Via Twitter erklärt er, dass viele interessierte Spieler gar nicht wissen würden, dass D4 schon im Xbox Store erhältlich sei. Letzteres ist natürlich auch den eher mauen Marketing-Maßnahmen seitens Microsoft zu schulden.

D4: Dark Dreams Don’t Die erschien  am 19. September und sahnte zahlreiche positive Bewertungen und Reviews ab. Das Adventure wird im Episodenformat veröffentlicht. Momentan stehen 3 Episoden für 14,99 Euro zur Verfügung: Prologue, Episode 1 und Episode 2. D4 kann sowohl per Kinect als auch mit dem Controller gespielt werden.

Quelle: twitter.com

Lost Password