Mass Effect Andromeda – Grenzen wollen von Bioware gesetzt werden

Mass Effect

Zwar haben wir noch nicht viel des Sci-Fi Rollenspiels Mass Effect Andromeda gesehen, dennoch bekommen wir alle paar Wochen etwas neues von Publisher Electronic Arts oder Entwickler Bioware zu hören. So erfuhr das Official Xbox Magazine von Bioware Creative Director Mac Walters von Mass Effect Andromeda, dass man neue Grenzen im kommenden Titel im Hinblick auf die Frostbite Engine setzen möchte.

Man habe sich gerade mit den Charakteren beschäftigt, um ein neues Level von Animationen zu erreichen, wodurch man mehr Emotionen und dadurch ein immersiveres Spielgefühl vermitteln möchte, hier ein Auszug:

„Eine der tollen Sachen bei der Arbeit an Mass Effect ist die, dass es in der Realität verankert ist. Es wäre ein Leichtes – vielleicht zu leicht – einfach Dinge zu erfinden, die völlig verrückt sind, die aber einfach nicht in das Setting passen, deshalb beginnen wir immer folgendermaßen: Es gibt so viele erstaunliche Dinge auf der Erde. Wir sehen uns Bilder von einer leuchtenden Höhle irgendwo auf der Welt an und fragen uns, ‚Das gibt es wirklich hier auf der Erde?‘ und dann verändern wir es ein bisschen und schon wird es außerirdisch, ist es nicht so?“

Wann Mass Effect Andromeda genau erscheint ist noch ungewiss, aber im März 2017 soll es für PS4, Xbox One und PC endlich soweit sein.

Quelle: Official Xbox Magazine | Bildquelle: Electronic Arts

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password