Bloodborne: Gründe für die PS4-Exklusivität

Mit Dark Souls und Demon Souls hat sich Spieleschmiede From Software bereits einen Namen gemacht. Ihr nächstes Rollenspiel- Erlebnis Bloodborne steht bereits in den Startlöcher und wird nur auf der Playstation 4 verfügbar sein.

Director Hidetaka Miyazaki hat sich nun zu den Gründen geäußert, warum Fans auf anderen Plattformen in die Röhre schauen müssen:

„Ich wollte schon immer ein Spiel machen, das in der viktorianischen Ära stattfindet, aber um es gut aussehen zu lassen – mit all den Kleidern, der Architektur und anderen Dingen – war eine Konsole nötig, die mehr Power hatte als damals erhältliche, andere Konsolen. Das Erscheinen der PlayStation 4 hat uns genau das gegeben“, so Miyazaki. „Bloodborne ist kein Spiel für die Cross-Generation, es war so nur auf der PS4 möglich.“

Nach einigen Events in der letzten Zeit ist übrigens auch klar, dass mit Bloodborne wieder ein anspruchsvolles Spiel auf die Fans wartet. So hat auf der PAX East von rund 3500 Spieler nur 20 das ende der Demo gesehen. Das gleich Bild zeigt sich auch auf der diesjährigen Tokyo Game Show, wo sich 1250 Fans an den Spielabschnitt versuchten und es nur 40 von ihnen schaffte.

Quelle: gamona

Lost Password