Resident Evil: Revelations-Ableger setzen auf klassischen Survival-Horror

Das Resident Evil-Franchise bietet schon seit langer Zeit neben der Hauptserie etwaige Ableger. So verhält es sich zum Beispiel auch mit der Revelations-Reihe. In einem Interview mit dem Magazin Kotaku gab Michiteru Okabe,  Produzent von Resident Evil: Revelations 2, einige Informationen zur Ausrichtung und zur Zielgruppe, die man mit Resident Evil: Revelations ansprechen wolle.

So erklärt er, dass die Revelations-Ableger ganz speziell für Survival-Horror-Fans angedacht seien und man diese direkt ansprechen wolle.

Es ist richtig zu sagen, dass die Resident-Evil-Spiele mit einer Zahl im Namen mehr action-orientiert sind. Sie zielen auf ein breites Massenpublikum ab. Die Spiele von Resident Evil: Revelations zielen hingegen auf die langjährigen Resident-Evil-Fans, die nach einer eher traditionellen Survival-Horror-Erfahrung verlangen, so Okabe.

Dass die Hauptserie sich nicht zuletzt mit Resident Evil 5 oder Resident Evil 6 in eine actionlastigere Richtung bewegt, ist nicht von der Hand zu weisen. Grade deshalb versucht man mit solchen Ablegern auch Fans der älteren Spiele wieder zu binden.

Resident Evil: Revelations 2 wird vorrausichtlich im ersten Quartal 2015 erscheinen. Ein konkreter Releasetermin ist aber noch nicht bekannt.

Quelle: kotaku.com

Lost Password

GamersPlatform.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.