The Great Ace Attorney: Sherlock Holmes ist mit von der Partie

Ace Attorney erfreut sich nicht nur in Japan großer Beliebheit, sondern auch hierzulande. So gibt es inzwischen schon 5 Ableger in der Hautreihe des Visual Novel Spiels von Capcom für die verschiedenen Mobilen Handhelds von Nintendo, plus 2 Spinoffs.

Der nächste Teil der Reihe, der auf den Namen The Great Ace Attorney hört, wird ein Vorgänger der Serie sein und im Feudalen Japan spielen. Auch hier übernehmt ihr wieder die Rolle eines Anwaltes, und müsst in Prozesse Beweise kombinieren und Zeugen befragen, um hinter den wahren Ausgang des Falles zu kommen. Diesmal wird man Ryuunosuke Naruhodou spielen, ein Ahne des Hauptprotagonisten Phoenix Wright, aus den den anderen Ace Attorney Teilen.

Für alle Detektiv Begeisterten, wurden heute nun zwei weitere Figuren enthüllt. So wird unter anderem Sherlock Holmes und ihm an der Seite gestellt, ein kleines Mädchen namens Iris Watson, mit von der Partie sein. Zusammen mit Holmes wird es ein neues Spielelement dann geben, welches Joint Reasoning (Verlinkte Logik) genannt wird, indem ihr herausfinden müsst, was Holmes meint, um so die Böden der mysteriösen Fälle zu ergründen.

Zwar wurde The Great Ace Attorney noch nicht für den Westen angekündigt, soll nächstes Jahr aber in Japan erscheinen. Hoffen wir, dass es auch zu uns kommt, da die Vorgänger allesamt sehr unterhaltsam waren und auch mal etwas anderes bieten. Bisher kamen auch alle Teile, bis auf einer aus der Spinoff Reihe, zu uns rüber.

Quelle: vg247.com

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password