Destiny: Sony demonstriert Remote Play der PS Vita im Video

Eine der wichtigen Funktionen der PlayStation 4 ist das Remote Play der Spiele auf der PS Vita, sofern ihr diese besitzt.

Natürlich besitzt auch das kommende Sci-Fi Abenteuer Destiny diese Funktion, doch wie funktioniert sie wirklich? Und wird man mit den anderen Tasten der PS Vita es überhaupt darauf spielen können?

Diese Fragen werden nun in einem neuen Video beantwortet, in denen Sony uns zeigt, wie man Destiny auf der PS Vita spielt.

So werdet ihr für Nahkampfattacken einfach auf den Bildschirm tippen müssen, genauso das Granaten werfen. Dies ist abhängig davon, auf welcher Seite, also links oder rechts, des Bildschirms ihr diesen berührt. Dadurch werden die L1 und R1 Tasten des Dual Shock Controllers ersetzt.

Wer schneller laufen möchte, muss das D-Pad der PS Vita gedrückt halten, welches aber so platziert ist, dass ihr dies bequem erreichen könnt, ohne euren Daumen vom linken Analog Stick nehmen zu müssen.

Sony wies nochmals darauf hin, dass das Remote Play am besten funktioniert, wenn sich die PS Vita dem selben Netzwerk, indem auch die PlayStation 4 ist, verbindet, obwohl ein spielen über Internet natürlich möglich sei, aber mit Inputverzögerungen.

Jezt sind es nur noch 4 Tage, bis Destiny am 9. September erscheint für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360 und Xbox One.

Quelle: computerandvideogames.com

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password