Planetary Annihilation: Releasetermin bekannt und Launch-Trailer veröffentlicht

Entwickler Uber Entertainment gab nun bekannt, dass das Strategiespiel Planetary Annihilation ab dem 5. September 2014 offiziell erscheinen wird. Derzeit befindet sich der Titel noch in der Early-Access-Phase, wird aber mit Erscheinen ins reguläre Sortiment von Steam aufgenommen.

Die finale Version soll nach Angaben der Entwickler zusätzlich einige Neuerungen bringen. So wird es zum Beispiel der Annihilaser in die Launch-Version schaffen. Dieser ist eine unbezwingbare Waffe, die sogar ganze Planeten pulverisiert. Die Gasplaneten sind ebenfalls neu und bieten dem Spieler zahlreiche Ressourcen, die er entdecken kann.

Anlässlich der Bekanntgabe des Releasetermins wurde auch gleich ein Launch-Trailer veröffentlicht, der euch neue Gameplay-Szenen präsentiert:

Planetary Annihilation ist ein Echtzeit-Strategiespiel. Der Titel wurde auf Kickstarter finanziert und bietet sowohl einen Single- als auch Multiplayer-Modus. Während ihr im Multiplayer-Part des Spiels mit bis zu 40 Mitspielern gleichzeitig um Planeten kämpft, geht es im Singleplayer-Part darum die generischen Basen zu zerstören indem ihr Planeten erkundet und Außenposten errichtet.

Quelle: eurogamer.de

Lost Password