FIFA spielt sich laut PES-Entwickler wie Ping Pong

Auch in diesem Jahr erscheinen wieder zwei verschiedene Fußball-Simulationen, aber laut den Entwicklern von Pro Evolution Soccer kommt eigentlich nur eines davon in Frage. Denn von ihrem neuesten Spiel, Pro Evolution Soccer 2015, sind sie absolut überzeugt. In einem Interview mit NowGamer stellten sie klar, was Pro Evolution Soccer besser macht. Der europäische Markenmanager Adam Bhatti sagte, dass PES technisch viel besser wäre und dass man in dem Spiel viel bessere Schussanimationen verwende. Ebenso seien die Torhüter deutlich besser und Pro Evolution Soccer sei insgesamt einfach viel realistischer. Klaus Garner, der Assistance Producer von PES, machte die Überlegenheit von Pro Evolution Soccer noch deutlicher:

„Wir haben ein Game, das euch richtigen Fußball spielen lässt. Ihr könnt Konter-Angriffe ausführen, auf Ballbesitz spielen oder lange Pässe nutzen. Das geht in dem anderen Titel nicht, der spielt sich eher wie Ping Pong.“

Mit dem anderen Titel ist selbstredend die Fußball Reihe von EA Sports gemeint. Außerdem kritisiert er, dass in FIFA zu viel Wert darauf gelegt werde Tore zu erzielen, was Spieler sicher auch gerne sehen.

Während PES 2015 erst im November erscheint, können FIFA Fans schon am 25. September den virtuellen Rasen betreten. Für Vorbesteller der Xbox One oder Xbox 360 Version gibt es außerdem das Ultimate Team Legenden Paket gratis dazu.

Quelle: gamezone.de

The Guy who loves Videogames

Lost Password