Dust: An Elysian Tail erscheint für PS4

Das Actionspiel Dust: An Elysian Tail erschien bereits 2012 für Xbox 360 sowie PC, laut Entwickler Humble Hearts soll nun auch eine Playstation 4- Version folgen. Der 2D- Plattformer soll mit 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde laufen und „bald“ erscheinen. Ein genaues Releasedatum ist also nicht bekannt.

Der leitende Entwickler Dean Dodrill von Humble Hearts ließ in einer eher amüsanten Pressmitteilung sogar der Protagonistin Fidget zu Wort kommen:

„Stellt euch einen 2D-Plattformer im Side-Scroller-Stil vor, der atemberaubend schnelle Schwertkämpfe und den ganzen Bildschirm ausfüllende MAGIE enthält, die von meiner Wenigkeit ausgeübt wird. (…) Und jetzt stellt euch vor – wenn ihr es könnt – dass all diese unglaublichen Dinge handgezeichnet sind, so wie in alten Trickfilmen aus den 80ern und 90ern, nur mit wahnsinnig hoher Auflösung! So quasi 1080p! Die Leute sagen mir, dass das ziemlich toll sei! Und außerdem: 60 FPS. Ich vermute mal, dass das irgendeine Art von Geschwindigkeit ist, oder? So in etwa die Geschwindigkeit von ‚unglaublich’? Ich weiß allerdings nicht besonders viel über diese Dinge. Ich meine, seht euch nur mal meine Hände an! Mit diesen Schweinshaxen werde ich bestimmt nichts in einen teuren Fernseher reinstecken.“

Quelle: blog.playstation.com

 

Lost Password