The Crew: Doch mit 60 FPS auf dem PC?

Wie Ubisoft nun mitteilte, versucht man derzeit 60 FPS für die finale Version des Rennspiels The Crew zu erreichen. Dies gilt allerdings nur für den PC, auf den Konsolen ist weiterhin mit 30 Bildern pro Sekunde zu rechnen.

Community Manager Natchai äußerte sich dazu wie folgt: „Der Grund dafür, warum ihr die FPS in der Config-Datei ändern könnt, ist, dass unser Team tatsächlich daran arbeitet, 60 FPS auf dem PC zu erreichen. Wir haben das bislang nicht kommuniziert, weil wir keine Versprechungen machen wollen, die wir am Ende womöglich nicht einhalten können. Wir streben für den Launch des Spiels 60 FPS auf dem PC an und die aktuelle Beta repräsentiert nicht das finale Spiel.“

Zuletzt ging das Spiel durch die Medien als bekannt wurde, dass Ubisofts Rennspiel mit einer 30-FPS-Begrenzung läuft. So wird die Framerate auf 30 heruntergeschraubt, kann aber manuell wieder auf 60 eingestellt werden. Dies entdeckten einige Spieler in der Beta des Spiels. Kurz darauf äußerte sich Ubisoft und erklärte, dass eine Änderung der Framerate möglich wäre, aber das Ganze auf eigene Gefahr erfolge. Man wollte hier nicht für eine bessere Performance garantieren.

Dies hat sich das französische Unternehemen wohl zu Herzen genommen und arbeitet nun an einer erhöhten Framerate.
The Crew erscheint am 11. November diesen Jahre für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Xbox 360.

Quelle: eurogamer.de

 

Lost Password