Dragon Age – Inquisition: Vier Spieler Coop Modus enthüllt

Das neue Bioware Spiel Dragon Age: Inquisition, welches von EA gepublisht wird, bietet euch nicht nur eine riesige Single Player Kampagne. In einem offiziellen Q&A enthüllten die Entwickler nun, dass es einen seperaten Coop Modus geben wird, der von der Single Player Kampagne losgelöst ist.

Damit soll der Multiplayer rein optional bleiben und nicht wie in Mass Effect 3 irgendwelche Auswirkungen auf euer Erlebnis in der Single Player Kampagne haben, geschweige denn Einfluss auf das Ende nehmen. Der Multiplayer wurde extra entwickelt, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, zum ersten Mal in Dragon Age zusammen spielen zu können, wenn sie es wünschen. Dabei wird dann nicht der Charakter aus dem Single Player übernommen, sondern es werden zum Start 12 Charaktere, 4 pro Klasse (Krieger, Schurke, Magier) zur Verfügung stehen. Weitere sollen nach Veröffentlichung folgen.

Innerhalb der Dungeons, die ihr im MP erkunden werdet, könnt ihr dann Ausrüstung finden, Crafting Materialien und Gold Münzen mit denen ihr Kisten kaufen könnt. So werdet ihr in der Lage sein neue Helden freizuschalten indem ihr zum Beispiel ein Alchemisten Rüstungsset craftet. Durch die neuen Charaktere sollt ihr dann eine neue Spielerfahrung erleben.

Auf die Frage, warum der SP vom MP getrennt wurde, antworteten die Entwickler, dass sie den Multiplayer wirklich als Spielgrund für die Spieler entwickelten. Sie sollen dort ein ganz anderes Erlebnis bekommen, aber auch lernen wie wichtig die Kombination bestimmer Klassen sein kann und deren Fähigkeiten. So könntet ihr zwar keine gefundene Ausrüstung in den Single Player mitnehmen aber die gewonnene Erfahrung im Umgang mit den Skills würde euch weiterhelfen können. Zudem sei eine eigene Coop Kampagne ein zu großer Aufwand gewesen, als dass man sie nebenher entwickeln hätte können.

Zwar wird es auch Micro Payments geben, aber es soll keine sogenannte Pay-Wall existieren, da alles Ingame ohne Probleme erreicht werden könne. Auch ein Level Cap für den Multiplayer wurde bekannt gegeben. So beträgt dieser Level 20 und danach könnt ihr euren Charakter befördern und einen zusätzlichen Attributspunkt verteilen und ihr erhaltet mehr Prestige für das offizielle Ranking.

Mehr Infos könnt ihr auch im folgenden Video erhalten.

Dragon Age: Inquisition wird am 21. November 2014 für Playstation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox One und PC erscheinen. Wollt ihr das vollständige Q&A lesen, folgt dem Link der Quelle.

Quelle: Bioware

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password