Online-Händler Amazon kauft Streaming-Dienst Twitch

 

Nach dem Anfang des Jahres noch Gerüchte um den Kauf der Streaming- Plattform Twitch durch YouTube im Internet kursierten und später im Juli 2014 dann angeblich Internetriese Google Interesse am Live- Streaming- Videoportal hatte, eignetet sich jetzt eine ganz andere Plattform den Dienst an.
Online Händler und Versandhaus Amazon bezahlte angeblich knapp eine Milliarde Dollar um das Videospiel- Streaming- Portal zu sich zählen zu dürfen.

 

„Es ist beinahe unglaublich, dass Twitch vor knapp drei Jahren noch gar nicht existiert hat“, so ein Twitchs CEO Emmett Shear.

„In dem Moment, als wir starteten, wussten wir, dass wir auf etwas Besonderes gestoßen sind. Aber was folgte, hat uns genau so überrascht, wie jeden anderen, und die Auswirkung, die es sowohl auf die Community als auch auf uns hatte, ist wirklich tiefgreifend.“

 

Insgesamt zahlte Amazon 970 Millionen Dollar, umgerechnet also knapp 750 Millionen Euro, für den Kauf von Twitch.

Twitch startete ursprünglich 2011 in einer Beta- Version und erreichte dann ungeahnten Erfolg als Videospiele- Streaming- Seite.

 

Quelle: gamona.de

Lost Password