Ersteindruck: Lara Croft and the Temple of Osiris


Lara Croft and the Temple of Osiris
ist der Nachfolger zum hochgelobten Actionspiel Lara Croft and the Guardian of Light. Der Erstling zeichnete sich bereits durch gutes Koop- Gameplay, knackige Rätsel und eine liebevoll gestaltete Welt aus. Der neue Teil der Reihe soll nun dies aufgreifen und nochmal erweitern, so werden anstatt 2 jetzt sogar bis zu 4 Spieler an eine Konsole gebeten. Die 4 neuen Charaktere unterscheiden sich allerdings nur grundsätzlich in 2 Klassen, sodass jeweils 2 Charaktere die gleichen Fähigkeiten haben und sich lediglich durch ihren Skin voneinander unterscheiden. 

Das Gameplay ist natürlich zu großen Teilen gleich geblieben: Das heißt ihr werdet immer noch in isometrischer Perspektive gemeinsam Gegner ausschalten, euren Charakter mit neuen Waffen und Ausrüstung ausstatten und mithilfe eurer Fähigkeiten wie zum Beispiel Seilen, Schilden oder Fackeln die verscheidensten Ratsel lösen. Neu sind neben dem 4 Spieler Koop- Modus auch die aufwändiger gestalteten Cutscenes neu. 

Insgesamt macht das Spiel aus dem Hause Crytal Dynamics einen wirklich guten Eindruck,  der 4 Spieler Modus macht mit 3 Freunden extrem viel Spaß und fordert alles von eurem Teamgeist und eurer Kooperationsbereitschaft. Die 4 Charaktere, welche sich insgesamt zu wenig unterscheiden, stoßen etwas sauer auf, minder den Spielspaß aber nicht. Vor allem ist das der sinnvollste Weg auch weniger als 4 Spielern das selbe Spielerlebnis zu bieten. Motivierend und abwechslungsreich wird der Titel dann durch die verschiedenen Ausrüstungsgegenstände und Waffen.

Lost Password