Ultima Forever: Server des Online Spiels werden abgeschaltet

Ultima, vor allem ein Begriff bei RPG Veteranen, hat eine ganze Reihe von Ablegern bekommen. Dabei gab es nicht nur eins der großen MMORPGs namens Ultima Online, sondern vor knapp über einem Jahr wurde, von EA und dem Entwickler Studio EA Mythic, Ultima Forever, ein Online RPG für mobile Geräte veröffentlicht.

Jedoch scheint das Spiel kein großer Erfolg zu sein, weswegen die Tore des Spiels am 29. August 2014 für immer schließen werden. Dies gab ein Mitarbeiter im offiziellen Ultima Forever Forum bekannt.

So schreibt er:

„While the past year has certainly been quite the adventure – in Britannia and beyond! – that adventure is now drawing to a close, as the time has come for us to say goodbye.  As of Aug 29th 2014 (11:00 AM EDT), Ultima Forever will be shutting down its online services, and will no longer be available to play.
 This was a very difficult decision for us to make. We’ve seen the game through ups and downs, and hope that you’ve enjoyed playing it every bit as much as we had making it!  Through it all, it’s been players like you who’ve made it all worthwhile.

Zusammenfassend sagt er, dass das vergangene Jahr ein richtiges Abenteuer in Britannia und darüber hinaus war, aber es nun Zeit ist Lebewohl zu sagen. Am 29. August werden die Online Services heruntergefahren und ein Spielen wird nicht mehr möglich sein. Dies war eine schwere Entscheidung, die das Team treffen musste und sie hoffen, dass die Spieler, trotz der Höhen und Tiefen, genausoviel Spaß an dem Titel hatten, wie die Entwickler selbst.

Das dieser Schritt kommen würde, war leider zu erwarten, da EA vor einigen Monaten das Studio EA Mythic schloss, um sich besser auf andere Mobile Titel aus ihrem Hause zu konzentrieren.

Zum Abschluss des Spiels haben die Entwickler für den letzten Monat noch ein paar kleine Änderungen eingebaut:

  • Deutlich erhöhte Boosts für Belohnungen und Tugend
  • Keine Abnutzung der Ausrüstung mehr, folglich kein Schaden an dieser
  • Erhöhte Drop Rate von Gold
  • Im Ingame Store ist es nicht mehr möglich, Premium Währung zu kaufen

Quelle: EA Mythic via ultimaforever.com

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password