Electronic Arts: Onlinevertrieb Origin ist neue Konkurrenz zu Steam

Vor kurzem offenbarte Electronic Arts auf der hauseigenen E3 Pressekonferenz ihr neues Onlineportal Origin.com. Electronic Arts möchte damit den Onlinevertrieb nun in die eigenen Hände nehmen und ob nun gewollt oder ungewollt in direkter Konkurrenz zu Steam treten.

Ein erstes Anzeichen dafür bietet der Onlinevertrieb von Crysis 2, welches bisher immer über Steam erhältlich war, denn eben jenes ist jetzt nicht mehr über Steam zu beziehen. EA hat Valves Onlineportal die Vertriebsrechte entzogen, um Crysis 2 über ihren Onlinestore Origin zu verkaufen. Aber bevor alle Steamkäufer jetzt in Panik geraten sei gesagt bereits erworbene Steamversionen von Crysis 2 bleiben nach wie vor unterstützt und aktiv spielbar.

Verwunderlich ist nur, das Steam als einziger Konkurrent keine Vertreibsrechte mehr zu Crysis 2 hat. Während Impulse und Direct2Drive nach wie vor den Ego-Shooter verkaufen dürfen.

Crysis 2 ist erhältlich über Windows PC, Xbox 360 und Playstation 3.

Crysis 2 jetzt über Amazon erwerben

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password

GamersPlatform.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.