No Man’s Sky: Zeitexklusiv für PlayStation 4

No Mans Sky Screenshot Hello Games

Auf der E3 2013 wurde das ambitionierte Indie Projekt No Man’s Sky von Hello Games auf der Sony Pressekonferenz vorgestellt. In diesem Spiel habt ihr die Möglichkeit mit eurem Raumschiff auf eine unendliche Anzahl auf Planeten zu fliegen, diese zu erkunden und ob mehr machbar sein wird, wird man in der Zukunft sehen.

Auf jedenfall sollt ihr die Möglichkeit haben auch auf andere Spieler zu treffen und es soll einen traditionellen Multiplayer Modus geben. Bisher war immer noch unklar, für welche Systeme das Spiel erscheinen wird, da es Gerüchte gab von Spenden der verschiedenen Konsolen Hersteller.

Nun soll jedoch aus der kommenden Edge, die ein längeres Interview zum Spiel geführt haben, schon bekannt geworden sein, dass No Man’s Sky zeitexklusiv für die PS 4 erscheint und zu einem späteren Zeitpunkt für den PC kommen soll. Über eine Xbox One Version wurde scheinbar erstmal nichts erwähnt.

Folgendes soll Sean Murray von Hello Games unter anderem erzählt haben:

„I actually got in a bit of trouble for saying that we wanted the game to feel really ‚console-y. We’ve always had PC in mind but in my head [console-y] means solid framerate and immediate controls. I think a PC game can be ‚console-y‘ and it’s intended as a compliment, but I get in trouble for saying it.“

So trat er ein bisschen ins Fettnäpfchen, als er sagte sie (Hello Games) wollten, dass sich das Spiel konsolig anfühle. In ihren Köpfen hätten sie immer den PC in Betracht gezogen, aber konsolig bedeutet für sie stabile Frameraten und eine direkte Steuerung. Er denkt, dass PC Spiele sicherlich konsolig sein können und meint dies als Kompliment, hatte sich jedoch mit der Äußerung in Schwierigkeiten bei den Fans geritten.

Diese Information ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, da die neue Ausgabe der Edge noch nicht erschienen ist.

Erscheinen soll No Man’s Sky 2015.

Quelle: gamespot.com

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password