GOG.com unterstützt ab sofort Linux mit DRM-freien Spielen

Good old Games Gog Linux

Große Nachrichten kamen am heutigen Tag von GOG.com (Good old Games), zumindest wenn ihr ein Linux System benutzt. Ab sofort unterstützt GOG.com dieses Betriebssystem mit einer großen Menge an Spielen und natürlich alle DRM-frei.

Zu Anfang werden über 50 Spiele für Linux kompatibel sein, darunter Klassiker wie Pirates! Gold Plus, Flatout 1 und 2 oder CLARC. Damit soll dann auch noch nicht Schluss sein, denn GOG.com legt harte Arbeit an den Tag und hatte schon Anfang des Jahres verkündet, die Linux Community unbedingt auch in die Spielergemeinschaft aufnehmen zu wollen. So sollen bis Herbst ca. 100 Spiele für Linux bereitstehen und von den aktuellen Spielen, sind 23 zum ersten Mal überhaupt möglich offiziell auf Linux zu spielen, dank GOG-gefertigte angepasste Versionen der Spiele.

Aktuell wird GOG.com die beiden populärsten Linux Distributionen, Ubuntu und Mint, unterstützen, aber auch auf anderen Distributionen können die User die Spiele zum laufen bekommen.

Um dies zu feiern, gibt GOG.com auf einige der Klassik Titel einen Rabatt von 75%, nicht nur für die Linux, sondern auch für die PC und Mac Benutzer bis zum Ende der Woche. Wenn ihr die ganze Liste, der Linux unterstützenden Titel, sehen wollt, mit allen weiteren Informationen, so findet ihr die hier.

Weitere Klassiker stehen in der Schlange aber auch aktuelle Indie Titel, wie das heute erschienende Gods Will Be Watching, um für Linux bereitgestellt zu werden.

 

Quelle: GOG.com

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password