Crytek kurz vor der Insolvenz

Einem der bekanntesten Entwickler scheint es momentan wohl nicht so gut zu gehen, wie man vermuten mag. Crytek soll im April kurz vor der Pleite gestanden haben. Auch Spekulationen über Interessenten für einen Kauf des Unternehmens, soll es bereits geben.

Die Ursache sollen anscheinend schlechten Verkaufszahlen von Titeln wie Ryse: Son of Rom and Crysis 3 sein. Auch die Projekte, mit dem Free-2-Play Model, sollen nicht wie geplant verlaufen.

Nach Angaben von Avni Yerli, einem der Firmen­gründer, habe man nun aber eine Finanzspritze in Aussicht, die Crytek wieder auf Kurs bringen soll. Er bestätigte, dass es in letzter Zeit einige Probleme gab, ging aber nicht weiter darauf ein. Es soll anscheinend in den letzten Monaten sogar zur Verzögerung von Gehaltszahlungen, der rund 800 Mitarbeiter, gekommen sein.

Wir hoffen, dass diese „Finanzspritze“ dazu führt, dass es dem deutschen Unternehmen bald wieder besser geht!

 

Quelle: Gamestar | Crytek

Inhaber von Gamersplatform.de

1 Comment

  1. Es wäre echt zu schade, wenn in Zukunft keine neuen Spiele von denne kämen :/ zumal sie ja mit Crysis 2 richtig erfolgreich waren: „Crysis 2 habe ‚technologisch, qualitativ und
    ökonomisch weltweit Publikum und Fachwelt überzeugt und begeistert‘ “ und hat deshalb ja den Deutschen Computerspielpreis erhalten…

Comments are now closed for this post.

Lost Password