Schiff-Simulator: Die Seenotretter erscheint im Juli 2014

Der Mönchengladbacher Games‐Publisher rondomedia gibt heute offiziell die Veröffentlichung der bereits im Frühjahr 2013 angekündigten PC‐Simulation Schiff‐Simulator: Die Seenotretter im Juli dieses Jahres bekannt. Bereits ab dem 02.07.2014 wird die in enger Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) entstandene Simulation für 24,99 Euro (UVP) im gesamten deutschsprachigen Raum im Handel sowie als Download verfügbar sein.

In rund 20 abwechslungsreichen Missionen, die auf Nord‐ und Ostsee angesiedelt sind, bekommt der Spieler in Schiff‐Simulator: Die Seenotretter die einzigartige Gelegenheit, detailgetreu und auf realistische Weise die verschiedenen Aufgaben, Herausforderungen und Einsatzszenarien nachzuerleben, denen sich die 180 fest angestellten und rund 800 freiwilligen Seenotretter der DGzRS auf ihren 60 Seenotkreuzern und Seenotrettungsbooten tagtäglich bei jedem Wetter und rund um die Uhr auf See gegenüber sehen.

Gespielt wird Schiff‐Simulator: Die Seenotretter im Übrigen vorrangig aus der Ego‐Perspektive, die dem Spieler eine größtmögliche Bewegungs‐ und Handlungsfreiheit erlaubt. Dank der zahlreichen Kameraperspektiven hat er zudem in jeder Situation den vollen Überblick über das Geschehen in seiner unmittelbaren Umgebung. Mit Hilfe des Logbuchs, in welchem alle Aufgaben eines Einsatzes aufgeführt werden, weiß der Spieler darüber hinaus stets, was als nächstes zu tun ist. Beweist er jetzt noch Geschick im Umgang mit der Einsatzausrüstung und agiert er auch in brenzligen Situationen mit kühlem Kopf, dann steht einer erfolgreichen Laufbahn als virtueller Seenotretter hier nichts mehr im Wege.

Quelle: rondomedia

Lieblingsgenere von Spielen: FPS, Horror Ich höre: Electro und so die Charts ;)

Lost Password

GamersPlatform.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.