Oculus und Facebook planen MMO für 1 Milliarde Spieler

Nachdem sich Facebook für 2 Milliarden $ die VR-Brille Oculus unter den Nagel gerissen hat, gibt es jetzt erste konkrete Pläne für die Zukunft. Laut Oculus CEO Brendan Iribe plane man ein gewaltiges MMO indem sich eine Milliarde Menschen austoben können. Facebook allein sei zwar noch nicht die passende Plattform dazu, aber ein guter Anfang für das Großprojekt.

Ein Grund mit dem Social Media Riesen zusammen zu arbeiten war sicherlich dann auch, um diese Anzahl an Nutzer zu erreichen. Damit entferne man sich zwar vom traditionellen Videospiel Markt, erkannte dabei aber das genau diese ihr Limit erreicht haben. Iribe sagte: „Wollen wir eine Platform mit einer Milliarde User oder nur eine mit 10, 20 oder 50 Millionen?“ und weist darauf hin, dass Konsolen und PC nicht annähernd soviel verkaufen und Nutzer erreichen wie Mobile Games.

 

 

Es ist noch ein langer Weg um dies möglich zu machen. Sollte Oculus die Anzahl mit Hilfe von Facebook erreichen, wäre das ein rießen Erfolg. Selbst die NASA träumte schon davon, viele Menschen mit Oculus virtuell durch das Universum zu führen. Also egal ob wir in Sonnensysteme reisen oder einfach mit anderen Menschen reden, das Haus müssen wir dazu bald nicht mehr verlassen.

Quelle: The Verge / Condition One

Lost Password