Diablo 3: Blizzard fragt Community nach Interesse an einem zweiten Add-on

Obwohl PS4-Nutzer noch immer auf einen Erscheinungstermin für Diablo 3: Ultimate Evil Edition warten und PS3/Xbo360-Nutzer immer noch nicht wissen ob das erste Add-on Reapers of Soul für die Last-Gen Konsolen kommen wird, fragt Blizzard die Community schon danach, ob sie Interesse an einem zweiten Add-On für die PC-Version des Titels hätten.

Das erste Add-On, Reapers of Soul, erschien bereits am 25. März für den PC und fand innerhalb der ersten Woche schon fast 3 Millionen Abnehmer. Würde ein zweites Add-On für Diablo 3 kommen, wäre es denkbar, dass dies ebenfalls Inhalt der PS4 Version ist. So wäre der Name, Ultimate Evil Edition, wohl gerechtfertigt.

Ob Blizzard wirklich nur eine Community-Umfrage wollte, sich unsicher ist ob sie an einer zweiten Erweiterung arbeiten sollen oder bereits daran arbeiten und die Fans nur heiß darauf machen wollten, ist zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht zu sagen. Natürlich halten wir euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Diablo 3: Reapers of Soul (Add-on), bereits erhältlich für den PC.

Quelle: Neogaf.com

Inhaber von Gamersplatform.de

2 Comments

  1. Euch ist schon klar das die PS4/XO Version noch dieses Jahr erscheinen soll? Wie soll da ein zweites Addon enthalten sein?!

    Aber Ja, ein zweites Addon nehme ich liebend gerne!

    • Hallo SectionOne,

      ja, uns ist klar das die PS4/XO Version noch dieses Jahr erscheinen soll. Allerdings weiß man nicht ob Blizzard an dem Addon bereits arbeitet bzw ob es überhaupt kommt. Der erste Releasetermin von Diablo 3 (NextGen) war bereits auf Ende 2013 angesetzt, konnte leider nicht eingehalten werden und wurde auf 2014 verlegt. Die Ultimate Evil Edition könnte auch erst Ende des Jahres für die NextGen Konsolen kommen, obwohl viele vermuteten das es im März mit dem Addon zur PC Version auch für die PS4/X1 kommen wird.

      Da man nicht weiß, ob schon an einem Addon gearbeitet wird und die PS4/X1 Version hoffentlich nicht nochmal verschoben wird (wie leider so viele andere Titel dieses Jahr), wäre es wie oben beschrieben „denkbar“ das Blizzard den Release der NextGen Version mit dem Erscheinen des Addons verknüpft. Patches und DLC wären natürlich auch noch eine möglichkeit.

      Es bleibt also abzuwarten wann und im welchen Umfang das Spiel veröffentlicht wird. Hoffentlich wissen wir spätestens zur E3 mehr darüber.

      Wir hoffen natürlich selbst auch auf ein zweites Addon für Diablo 3 und auf einen baldigen Next Gen Erscheinungstermin! 🙂

Comments are now closed for this post.

Lost Password