GAME Bundesverband stellt sich für die Zukunft auf

Auf der Mitgliederversammlung des GAMEBundesverband der deutschen Games-Branche e.V. wurde am Dienstag mit großer Mehrheit der Vorstand des Verbandes neu gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist Dr. Florian Stadlbauer, Executive Director der Deck13 Interactive GmbH. Ebenfalls im Vorstand bestätigt wurden Hendrik Lesser (Chimera Entertainment GmbH; stellvertretender Vorsitzender) und Carsten Fichtelmann (Daedalic Entertainment). Neu in den Vorstand gewählt wurden: Prof. Dr. Linda Breitlauch, Professorin für Gamedesign, Hochschule Trier und Jan Binsmaier, Director Games bei EuroVideo Medien. Die ehemaligen Vorstände Winfried Diekmann und Stephan Reichart sind zur Wahl nicht mehr angetreten.

Auf der Mitgliederversammlung wurde ebenfalls eine neue Satzung beschlossen, um den stetigen Veränderungen der Branche Rechnung zu tragen. Der Verband soll zukünftig als umfassende Repräsentanz die ganze Wertschöpfungskette der Industrie inklusive der Ausbildung abbilden. Kernthemen sind hierbei Entwicklung, Forschung und Vermarktung. Dies wird auch durch den neuen Namen des Verbandes unterstrichen, der zukünftig „GAME – Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V.“ lautet.

Darüber hinaus wurden neue, attraktivere Beitragsmodelle beschlossen. Den unterschiedlichen Charakteristika der einzelnen Bereiche der Branche trägt der Verband durch eine umfassende Arbeitskreisarbeit Rechnung. Hierfür wurden Richtlinien verabschiedet und umfangreiche Unterstützung für die operative Arbeit auf den Weg gebracht. Im gleichen Zuge hat der Verband die Initiierung der Arbeitskreise Förderung, Ausbildung und Independent angekündigt.

Durch die moderne Satzung und das attraktive Beitragsmodell ist der Verband hervorragend für die Zukunft aufgestellt. Dazu steht der neue Vorstand durch Vertreter wie Hendrik Lesser oder Carsten Fichtemann für Kontinuität – jedoch durch die Vorstände Prof. Linda Breitlauch und Jan Binsmaier für frische Kompetenzen“, so Vorsitzender Florian Stadlbauer. „Die großen Mehrheiten für die vom Vorstand zur Abstimmung gestellten Beschlüsse, sowie der große Zuspruch der wiedergewählten Vorstände ist für uns eine wichtige Rückkopplung für die erfolgreiche Arbeit von Vorstand und Geschäftsführung in den letzten Monaten.

Quelle: G.A.M.E.

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password