Facebook vor Übernahme von Nintendo?

Nachdem sich der Social Media Riese Facebook bereits Whatsapp und Oculus Rift in die Vitrine gestellt hat, steht nun der nächste Coup bevor. Vor allem letzteres Medium scheint es Imperator Mark Zuckerberg besonders angetan zu haben. Nicht nur die virtuelle Realität, sondern auch ein eigener Videogames Konzern wünscht er sich für sein Spielezimmer.

So soll er laut Gerüchten an einer Übernahme des ohnehin schon angezählten japanischen Entertainment Opas Nintendo interessiert sein. Auch eine eigene und vor allem konkurrenzfähige Konsole soll mit Hilfe der Aktiengelder in Planung sein. Ob Mario, Zelda und Samus davon profitieren können oder sie demnächst nur noch in Browser Games Süßigkeiten crushen und Farmen verwalten müssen bleibt abzuwarten.

Quelle: clicktobelieve

Lost Password