Wii U: Games für zwei Tablet-Controller erscheinen 2013

Die Wii U-Spiele, die zum Launch der neuen Nintendo-Konsole im Handel erhältlich sein werden, lassen sich allesamt nur mit einem Gamepad spielen. Das verriet Bill Trinen, Product Marketing Manager von Nintendo of America, nun in einem aktuellen Interview mit Joystiq. Demnach werden Wii U-Spiele, die sich mit zwei Gamepads gleichzeitig spielen lassen, „irgendwann im kommenden Jahr erscheinen.“

So sollen die Gamepads für die Wii U erst dann einzeln verkauft werden, wenn es auch Spiele gibt, die mehrere Pads zur gleichen Zeit unterstützen. In den USA wird die Wii U ab dem 18. November erhältlich sein, während der Launch der neuen Nintendo-Konsole bei uns in Europa für den 30. November geplant ist.

Preislich werden für das Basic-Modell der Wii U 299 US-Dollar und für die Premium-Variante 349 US-Dollar fällig.

Quelle: 1Up | Bild-Quelle: Nintendo

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password