NERO: Das Next-Gen Visual Novel

Storm in a Teacup: So heißt ein junges italienisches Game Studio, welches mit „NERO“ ein Next-Generation Visual Novel entwickeln will. Die Köpfe hinter diesem Titel sind jedoch keineswegs Hobbyprogrammierer oder dergleichen, denn hinter den Namen Alberto Belli und Carlo Ivo Alimo Bianchi verbergen sich zwei Veteranen der Gaming Industrie, die unter anderem an Titeln, wie Batman: Arkham Origins und Crysis 3 werkelten. Außerdem waren die Herren auch an den Harry Potter Filmen, sowie an der Narnia-Reihe beteiligt, sodass das versprochene „Next-Gen“ nicht mehr ganz so unrealistisch klingen könnte.

Das Spiel selbst soll ein First-Person Visual Novel werden, das sich auf die Geschichte und auf Entscheidungen konzentriert. An der Geschichte sollen die Entwickler bereits seit zwei Jahren arbeiten, was ihren Schwerpunkt wohl deutlich machen sollte. Selbst die Puzzles sollen in die Geschichte eingebettet werden und sollen eine Verbindung zum Ende des Spiels haben.

Ein Releasedatum ist noch nicht bekannt, doch weitere Informationen sollen auf der GDC preisgegeben werden.

Im Trailer könnt ihr euch einen ersten Eindruck zum Spiel machen:

Quelle:indiegamemag.com

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password