Am 11. Februar 2014 findet die Fachkonferenz für Gamification, Serious Games und Recrutainment im Alten Pfandhaus in Köln statt. Der G.A.M.E. Bundesverband unterstützt den Gamification Day als ideeller Partner. Auf der Veranstaltung analysieren Experten in Vorträgen diese hochspannenden neuen Einsatzbereiche von Computer- und Videospielen und erläutern die relevanten Best Practice-Cases.
Gamification beschreibt die aktuelle Entwicklung in der Anwendung von Gamedesign-Elementen auf betriebliche Abläufe. Recrutainment ist Einsatz spielerisch-simulativer Elemente für Recruiting und Personalmarketing. Serious Games hingegen sind Spiele, die Informationen und Bildung auf spielerische Art und Weise vermitteln. Jeder dieser Bereiche wird in Unternehmen aller Größen und quer über alle Abteilungen immer häufiger zum Thema.
Bei diesen besonders aktuellen Trends und Entwicklungen sind auch Unternehmen der deutschen Computer- und Videospielbranche weltweit erfolgreich vertreten. Der G.A.M.E. Bundesverband wird die Veranstaltung als ideeller Partner unterstützen und natürlich auch vor Ort vertreten sein.
Thorsten Unger, Geschäftsführer des Verbandes stellt heraus, dass digitale Spiele heute in vielen Lebensbereichen als selbstverständlich wahrgenommen werden und zur heutigen Lebensrealität vieler Menschen gehören. „Computerspieltechnologie und die motivationalen Konzepte, die hinter Spielen stecken, finden sich heute in der Bildung, im Marketing oder etwa bei der Bedienung von Geräten. Die Konferenz zeigt an praktischen Beispielen wo heute schon Gaming zum Einsatz kommt und möchte bei den Besuchern Impulse setzen. Das unterstützen wir selbstverständlich und freuen uns, die Konferenz begleiten zu dürfen.“ führt Thorsten Unger dazu aus.
Mehr Informationen zum Gamification Day 2014 gibt es HIER auf der offiziellen Homepage.
Quelle: G.A.M.E., Marchsreiter