Xbox One: Informationen zum ersten großen Dashboard-Update

Sicherlich habt ihr bereits festgestellt, dass noch nicht alle Funktionen der Konsole laufen und viele versprochene Features noch nicht einmal freigeschaltet sind. Nun kündigt Xbox Chief Product Officer Marc Whitten in einem Gespräch an, sich ganz dem kommenden Update zu widmen. Im Vordergrund stehen die Verbesserungen des Social Features der Xbox One, aber auch das Gameplay-Streaming, wie es auf Sonys PlayStation 3 bereits möglich ist, soll mit einem kommenden Update nachgereicht werden.

„Wir haben absolut gerechtfertigte Kritik erhalten. Einige der Features des ‚Social Gamings‘ sind fast versteckt, oder zumindest schwerer zu finden, als es bei der Xbox360 der Fall war. Also werden wir ein Update veröffentlichen, mit dem diese Probleme verschwinden. Ich habe in den letzten zehn Jahren viel Arbeit in die Weiterentwicklung von Xbox Live gesteckt, und ich nehme es verdammt ernst, wenn mir Spieler sagen, sie finden es schwierig in eine Party zu kommen oder dass sie das neue Prinzip dahinter nicht mögen,“ so Whitten.

Einen konkreten Zeitplan nannte Whitten jedoch noch nicht, wir halten euch aber natürlich auf dem laufenden.

Quelle: Engadget

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password