Sony meldet erste Verkaufszahlen der PS4

Im Rahmen der momentan laufenden CES in Las Vegas, verkündete Sony die aktuellen Verkaufszahlen ihrer neuen Konsole, der Play Station 4. Demnach hat man bis zum 28.Dezember 2013 an die 4,2 Millionen Geräte verkauft. Bereits gestern gab Microsoft ihre Verkaufszahlen der Xbox One bekannt, welche mit rund 3 Millionen deutlich unter denen Sony´s liegt.

Allerdings dürfte man die Zahlen beider Konzerne nicht zu Vergleichen hinzuziehen, denn die Geräte sind Weltweit, in der Menge, unterschiedlich verfügbar. Für Sony könnte es allerdings in ein paar Monaten noch besser aussehen, denn man hatte sich bewusst dazu entschlossen, im eigenem Heimatland die Konsole erst ab Februar 2014 in den Verkauf zu bringen. Während die Japaner offensichtlich bewusst einen großen Bogen um die Xbox One machen, wird sich Sony sicher die Hände reiben, wenn der Verkauf der PS4 in Japan los geht.

Quellen: Winfuture.de , joystiq

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password