Sony: Die beste Zeit für die PS Vita soll erst noch kommen

Auch wenn die PS Vita auf technischer Seite einer der besten Handhelds der vergangenen Jahre ist, so sind sich so ziemlich alle Gamer in einer Sache einig: Es gibt zu wenig Spiele, die davon Gebrauch machen können. Fergal Gara, Chef von Sony Computer Entertainment UK, hat jedoch gute Nachrichten für euch. In naher Zukunft soll die Vita nämlich mit einigen großen Titeln aufgestockt werden. Es scheint uns also eine rosige Zeit für den Handheld bevorzustehen.

Wir wollen unbedingt noch mehr Software verkaufen und wir legen alles daran das zu tun. Das Feedback der Kunden welche die PS Vita bereits in Händen hielten ist positiv – der Start lief also sehr gut.„, so Gara. Erwartungsvoll verweist er anschließend auf September. Da soll nämlich Little Big Planet für die Vita erscheinen, welches die Funktionalitäten der mobilen Konsole voll ausschöpft und das Spiel um einige Schritte nach vorn bringen soll. „Natürlich darf man auch die großen Third-Party-Titel nicht vergessen, wie Call of Duty, FIFA, Assassin’s Creed – lauter hervorragende Dinge für die Vita. […] Es geht uns nun darum mit der starken Software die Kunden zu überzeugen.

Derzeit arbeitet Sony stark mit Activision um Ubisoft zusammen um noch weitere Top-Titel auf die PS Vita zu bringen. Sobald es weitere Infos gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

 

Lost Password