Return of the Yule Lads: Die Eve-Online-Feierlichkeiten sind in vollem Gange

Die Yule Lads verbreiten aktuell Freude im EVE-Universum, denn sie beschenken sowohl die Bösen (also den größten Teil) als auch die Freundlichen (eine tapfere Minderheit) unter den EVE-Abonnenten. Sieben der Yule Lads – von Stubby über Door-Slammer bis hin zu Bowl-Licker – haben bereits ihre Geschenke verteilt, aber die Festlichkeiten sind noch nicht vorbei. Unter anderem folgt noch ein einzigartiges Geschenk, das den Spielern des größten Spieluniversums eine Menge an Weihnachtsfreude bereitet. Der ungewöhnliche „Adventskalender“ wird eine kurze Zeit über die Feiertage hinaus zugänglich sein. So bekommen die Verreisten die Chance, rechtzeitig nach New Eden zurückzukehren, um eine Vielzahl an Präsenten zu bekommen.

Auch wenn sie den EVE Online-Spielern Geschenke mitbringen, sind die isländischen Yule Lads eigentlich meilenweit entfernt von dem gutherzigen Weihnachtsmann. Im Gegensatz basieren die Yule Lads auf babyfressenden Trollen namens Grýla und Leppalúði, die ununterbrochen kleinen Kindern Angst einflößten. Grýla ging traditionell so weit, dass sie mit der Weihnachtskatze durch die Häuser zog, einer Bestie, die jedes Kind jagte, tötete und auffraß, das nicht mindestens ein Kleidungsstück zu Weihnachten bekommen hat. Die Geschichten um die Yule Lads waren so Angst einflößend, dass Eltern im Jahre 1746 sogar per Gesetz verboten wurde, ihre Kinder mit dem Mythos zu gruseln. Seitdem sind die Yule Lads immer harmloser geworden und kehren heute sogar bei EVE Online ein.

Im Entwickler-Blog  und auf der offiziellen Seite wird das Event im Detail beschrieben.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password