Xbox One: Erste Indie-Games im Frühjahr 2014 geplant

Wenn es nach dem Director des ID@Xbox-Programms geht, sollen bereits im Frühjahr 2014 endlich erste Indie-Titel auf der Xbox One erscheinen. Ganze 32 Independent Studios arbeiten zurzeit an Indie-Games, welche in nächster Zeit für Microsofts Konsole erscheinen sollen. Im Interview mit den Kollegen von EDGE verriet Director Chris Charla folgendes:

„Ich glaube, es dürfte relativ früh im neuen Jahr losgehen, etwa in den ersten drei Monaten. Wie viele Spiele es sein werden, ist schwer zu sagen, denn sie sind noch in der Entwicklung. Manche Entwickler haben ihre Arbeit auf der Xbox One begonnen, andere arbeiten an Portierungen. Ich würde also sagen, dass die Spiele in allen Phasen der Entwicklung stecken.“

Auf die Frage, welche Indie-Titel uns im 1. Quartal 2014 erwarten, wollte Charla keine Antwort geben.

Für alle, welche selbst ein Indie-Titel planen: Chris Charla empfiehlt kleinen Entwicklerteams den direkten Kontakt zu Microsoft aufzusuchen, um zu erfahren welche Bedingungen ein Indie-Studio erfüllen muss, um bei dem Self-Publishing-Programm akzeptiert zu werden.

Quelle: Winfuture

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

sieben + zwanzig =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password