Microsoft warnt vor falscher Anleitung für Abwärtskompatibilität

Auch wenn Microsoft schon lange bestätigt hat, dass die Xbox One nicht abwärtskompatibel ist, so kursiert momentan trotzdem eine Anleitung, die zeigt, wie man die Next-Gen-Konsole doch abwärtskompatibel macht. Doch Vorsicht! Hierbei handelt es sich bloß um einen Fake, welcher zur Folge hat, dass Xbox-One-Geräte „gebrickt“, also funktionsuntüchtig werden.

Wer also per linker und rechter Schultertaste sowie linkem und rechtem Trigger das Entwicklermenü aufruft, dem bietet die Xbox One die Option, die Sandbox ID zu ändern. Sobald hier „freezone.reboot“ ausgewählt wird, fährt die Xbox One in Endlosschleife herunter und wieder herauf.

„Um das klarzustellen: Es gibt keine Möglichkeit, eure Xbox One abwärtskompatibel zu machen. Entsprechende Schritte zu unternehmen, könnte eure Konsole unbrauchbar machen“, schreibt Microsofts Major Nelson auf Twitter.

Wer sich also noch etwas länger an seiner nagelneuen Konsole erfreuen möchte, sollte die Finger von dieser Funktion lassen und sich mit dem zufrieden geben, was von Microsoft offiziell abgesegnet ist.

Quelle: Golem | Winfuture

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password