Deutschlands beste Gamer spielen in Köln live vor Publikum

Die Gaming Meisterschaft ESL Pro Series sucht Deutschlands beste Gamer: die nationale Elite kämpft vom 8.12. bis 15.12. auf den Finals um die Krone der Computerspieler. Die höchste Spielklasse startete am 07. Oktober in den Disziplinen League of Legends, StarCraft II, EA Sports FIFA 14 und Counter-Strike: Global Offensive in ihre 25. Jubiläumssaison und ist mit 38.000 Euro Preisgeld die renommierteste Liga für professionelle Computerspieler in Deutschland.

Die Finalspiele finden live im ESL TV Studio in Köln statt. Am 8.12. starten die Finals mit den Teams aus League of Legends, um die beste Mannschaft Deutschlands zu bestimmen. Am darauffolgenden Wochenende tragen am 14.12. die Counter-Strike: Global Offensive Spieler ihre Matches auf virtuellen Schlachtfeldern aus. Abgeschlossen wird die Winter Season am 15.12. mit EA Sports FIFA 14, sowie StarCraft II. Der Finaltag wird zusätzlich vom digitalen TV Sender einsplus übertragen.

Der Vorverkauf für das Finale läuft bereits. ESL TV überträgt, in Kooperation mit der weltweit führenden Plattform für Gamer twitch, alle Finalspiele der ESL Pro Series Winter Season live und kostenlos. Die Sponsoren SteelSeries, BenQ und Need4Seat unterstützen die ESL Pro Series und werden auf den Finals diverse Preise in Form von Gewinnspielen ausloben. Tickets für die ESL Pro Series Winter Season 2013 Finals sind HIER erhältlich. Für das leibliche Wohl und beste Unterhaltung wird natürlich vor Ort gesorgt werden.
Alle Partien der ESL Pro Series Winter Season 2013 Finals:

[tabs tab1=“LoL 8 Dezember“ tab2=“CS Global Offensive 14 Dezember“ tab3=“FIFA 14 15 Dezember“
tab4=SCII15 Dezember“]
[tab]No need Orga vs. ESC ICY BOX
Playing Ducks e.V. vs Planetkey Dynamics
In League of Legends sind gerade die jungen Talente auf dem Vormarsch. Hier konnten Teams, wie No need Orga, die gerade erst frisch aus der A-Series aufgestiegen sind, den amtierenden Meister n!faculty hinter sich lassen, die sich nicht mehr für die Finalspiele qualifizieren konnten. Weht also ein neuer Wind in der League of Legends EPS?[/tab]
[tab]
EnRo GRIFFINS vs. Playing Ducks e.V.
mousesports vs. 3DMAX
‚Kaum ein deutsches Team ist so legendär, wie das von mousesports. Der Rekordmeister kehrte diese Saison zurück in die Pro Series und feierte einen überragenden Einstand, der zur Zeit nichts Anderes als einen Titelgewinn vermuten lässt.[/tab]
[tab]
tazz vs. M4rv
salz0r vs. Sneijder
Es kommt zum Kampf unter Freunden im Hause MeetYourMakers. In einem vorgezogenen Finale kämpfen die beiden Team-Kollegen salz0r und Sneijder um den Einzug ins Finale. Somit wird bereits das Halbfinale voller Emotionen sein, wenn einer der beiden Top-Favoriten leider frühzeitig seine Koffer packen mussen.[/tab]
[tab]
showtime vs. Socke
HeroMarine vs. HasuObs
Altmeister gegen Talent heißt es in StarCraft II. HasuObs muss im zweiten Semi-Final gegen seinen knapp 10 Jahre jüngeren Team-Kollegen HeroMarine antreten. Als HasuObs 2007 seine erste ESL Pro Series gewinnen konnte, ging HeroMarine noch zur Grundschule.  Doch als aufstrebendes Talent sollte HeroMarine nicht zu unterschätzen sein und vielleicht triumphiert am Ende der Schüler über seinen Lehrer.[/tab][/tabs]

Quelle: ESL

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password