WoW Addon nach Warlords of Draenor bereits in der Mache

In einem Interview mit Polygon hat Mike Morhaime bestätigt, dass, obwohl Warlords of Draenor erst letztes Wochenende angekündigt wurde, bereits das darauf folgende World of Warcraft Addon in Entwicklung ist.

Er sagte weiterhin: „In der Vergangenheit haben wir das nie gemacht. Wir haben immer eine Erweiterung nach der anderen entwickelt,  eine sehr lineare Entwicklungsart. Wir versuchen deshalb die Entwicklung von mehreren Addons parallel laufen zu lassen. Also schauen wir bei der Arbeit an der aktuellen Erweiterung bereits auf die nächste.“

Diese Umstellung von einer Erweiterung zu mehreren gleichzeitig soll vor allem eine größere Anzahl an Erweiterungen, die schneller erscheinen zur Folge haben. Das Hauptziel das Blizzard mit diesem Schritt verfolgt ist es, eine größere Anzahl an Spielern zu schaffen, die häufiger und länger spielt. Das ist vor allem eine Reaktion auf die nach Veröffentlichung von Mists of Pandaria, dem aktuellen WoW-Addon, stetig sinkenden Abonnements. 


Mike Morhaime sagt auch, dass durch den höheren Entwicklungsaufwand keine der Erweiterungen leiden soll. Die Teams wurden durch viele Ressourcen verstärkt, sodass kein Qualitätseinbruch ensteht.

Quellen: vg247.com

 

 

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password