Warnung vor scheinbare PC Torrent-Version von GTA5

PC’ler, lasst uns Konsoleros in Ruhe und geht GTAV zocken .. ACH MOMENT DAS KÖNNT IHR GAR NICHT WAHAHAHA„, hat man wohl nicht zu selten in diversen Foren und Diskussionen auf Facebook lesen müssen. Gerade deswegen ist es in einer gewissen Weise verständlich, dass PC-Spieler sich auf jedes kleine Indiz bezüglich einer Pre-PC Version im Netz stürzen wollen.

Aber nicht alles was glänzt, ist auch Gold: WCCFTech berichtet, dass eine 18GB große scheinbar Leak-Version von GTA5 im Torrent-Netzwerken seine Runden macht und eine äußerst große Breite an Download-Usern erreicht hat. Der Clue der Sache: Natürlich Fake und schlimmer noch, Fake mit einer Packung leckerer Viren & Trojaner. Die Datei-Größe und der scheinbar legitime Installer erwecken den Eindruck einer echten Version, jedoch kurz vor Ende der Installation versuchen die Köpfe hinter diesem Fake den User weiter hinter’s Licht zu führen: Für eine funktionierende Seriennummer wird man auf diverse (Umfrage-)Seiten weitergeleitet … sowas ist in den seltesten Fällen legitim.

[youtube id=“N-xHcvug3WI“ width=“600″ height=“350″]

Sofern von Rockstar keine offizielle Bestätigung einer PC-Version kommt, kann man sich bis dato sicher sein, dass „geleakte Versionen“ mit ziemlicher Sicherheit lediglich Traps sind – Also: Finger davon lassen und einfach warten.

Quelle: winfuture.de | Video-Quelle: Rockstar

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password