Nvidia: Stabilitätsprobleme bei zu hoher Auflösung beim spielen der Tom Raider PC Version

Nvidia warnt die Spieler der PC-Version von  Tomb-Raider davor, die eine Grafikkarte mit einem Nvidia Chipsatz besitzen, das Spiel auf höchsten Einstellungen zu nutzen.
Andrew Burnes, ein Marketing Mitarbeiter bei Nvidia schreibt auf der Offiziellen Seite, dass es zu Stabilitäts und Leistungs Problemen kommt, wenn man die PC Version auf höchster Auflösung spielen würde. Burnes betont in seiner Aussage, dass Nvidia nichts für dieses Problem könne, da man erst relativ spät den Finalen Code des Spieles erhalten hätte.

Das hatte zur Folge, dass die Stabilität im Vergleich zu jener Version des Spiels, die man zuvor hatte, „erheblich“ gelitten hat. Auch bei der Bildqualität und Leistung musste man Einbußen hinnehmen. Allerdings arbeite man bei Nvidia bereits zusammen mit dem Entwickler Crystal Dynamics, um dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben. Durch eine Änderung am GeForce Treiber sei das Problem aber nicht gänzlich zu beheben, so wäre es erforderlich, dass Crystal Dynamics selbst ebenfalls am Code von Tomb Raider etwas ändern müsse. Bis das Problem behoben sei, empfiehlt man bei Nvidia, dass man das Spiel vorerst nicht in der höchsten Auflösung spielen solle.

Quelle: Geforce.com,WinFuture.de,Gamersplatform.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password