Alan Wake: Infos zum Release der PC-Version und Systemvoraussetzungen veröffentlicht

Die PC-Version von Alan Wake soll im Februar 2012 über die Online-Plattform Steam veröffentlicht werden. Dies wurde seitens des Community-Managers von Entwickler Remedy in einem neuen FAQ-Beitrag bestätigt. Die im Dezember 2011 angekündigte PC-Version von Alan Wake wird nicht von der Online-Plattform Games for Windows Live unterstützt und ist nicht für Mac verfügbar. Außerdem gibt es keine Pläne für die Untersützung von Mods. Unterstützt werden aber Features wie Steamworks.

Spieler die sich vor dem Kauf einen Ersteindruck von Alan Wake machen wollen, müssen enttäuscht werden. Laut dem FAQ-Beitrag wird es keine Demo-Version geben.  Die über Steam erhältliche Version enthält direkt die beiden DLC-Episoden The Signal und The Writer.

Die minimalen Systemanforderungen wurden detailliert angegeben, für die maximalen Grafikeinstellungen empfiehlt das Entwicklerstudio Remedy einen „modernen Vierkernprozessor und eine Grafikkarte mit rund 2000 Punkten im 3DMark Graphics Score“.

Die minimalen Systemanforderungen von Alan Wake:
  • Betriebssystem: Windows Vista oder Windows 7 (wahrscheinlich XP-Unterstützung; derzeit jedoch noch nicht sicher)
  • Prozessor: AMD Athlon X2 2.8GHz / Intel Core 2 Duo 2GHz
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • Grafikkarte: DirectX 10-kompatibel und mindestens 512MB RAM
  • Sound: DirectX 9.0c-kompatibel

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=auw3_z9EyRg[/youtube]

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password