The Witcher 3: Comic-Reihe zu Gerald & Co. angekündigt

Viele Rollenspiel-Fans freuen sich wahrscheinlich schon wie wild auf The Witcher 3. Auf der diesjährigen Comic-Con hat Entwickler CD Projekt RED nun auch eine Comic-Reihe, rund um die Geschichte mit Hexer Gerald angekündigt. Das Ganze findet in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Comic-Verlag Dark Horse Comics statt. Paul Tobin wird für die „The Witcher Comics“ die Story beisteuern, während die Zeichnungen von Joe Querio stammen werden. Tobin hat bereits für die Geschichte von Bandette den Eisner Award gewonnen. Für das Cover-Art zeichnet sich außerdem Dave Johnson verantwortlich.

Wann aber The Witcher 3 erscheinen wird, bleibt nach wie vor unklar. Die Geschichte der Comics wird nämlich nicht auf dem Spiel, sondern auf den Romanen des Autors Andrzej Sapkowski basieren. Bis zum März nächsten Jahres müsst ihr euch noch gedulden, dann soll der erste Band von den „The Witcher Comics“ veröffentlicht werden.

Quelle: spieleradar.de

 

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password