Xbox One: Lebenszyklus der Konsole soll über zehn Jahre dauern

Nun schon seit mehr als 8 Jahren existiert die Xbox 360 und es erscheinen nach wie vor aktuelle Titel. Dies will Microsoft noch weitere 3 Jahre für die Xbox 360 fortführen. Nun versprach Vizepräsident des Interactive Entertainment Teams bei Microsoft einen ähnlichen Lebenszyklus für die Xbox One. Demnach wird auch Microsofts Next-Gen-Konsole eine Marktpräsenz von mindestens zehn Jahren haben. Möglich wird das durch neue Funktionen für die Konsole, welche nach und nach kommen sollen oder von Anfang an geplant sind. So beispielsweise das Cloud-Feature von Microsoft, welche im Laufe der Jahre wichtiger werden wird. Zum Launch der Konsole werden aber hauptsächlich kleinere Features wie der Driviatar (Forza Motersport 5) von der Cloud profitieren.  Zu einem späteren Zeitpunkt jedoch werden auch komplexere Prozesse wie die „Berechnung der künstlichen Intelligenz“ vom Cloud übernommen.

Neuigkeiten zu Kinect gibt es übrigens auch. Microsofts Kinect wird zwischen zwei Stimmen unterscheiden können und funktioniert zudem ebenfalls in dunklen Räumen. Außerdem kann man mit der Aufnahmesoftware aufgezeichnetes Material kommentieren können. Dies funktioniert sogar mit einer Einblendung, welche das Gesicht des Spielers zeigt.

Quelle: Golem  

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password

GamersPlatform.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.