Rockstar: Zukunftsschwerpunkt liegt auf GTA-Online

Wie Rockstargründer Dan Houser in einem Interview verriet, wird sich der Großteil des Entwicklerteams zunächst auf die Fertigstellung von GTA-Online konzentrieren, das am 1.Oktober erscheinen soll. Ob danach die Arbeiten an einem GTA 6 beginnen,  lies der Studiochef offen. Schließlich gäbe es auch andere Games aus dem Hause Rockstar,die man nicht vergessen dürfe. „GTA ist zu einem Art Star Wars des heutigen Gamings geworden. Wir haben auch noch andere Spielserien, die eine Fortsetzung verdient hätten“, sagte Houser gegenüber dem Online Magazin Polygon.

„Wir machen es vielleicht nicht, aber wir diskutieren immer darüber“, so Houser weiter. „Wir diskutieren über alles. Wir hatten früher und auch immer noch heute,  viele ausgefallene Ideen. Einige haben wir verworfen, andere wurden in Spielen umgesetzt und wieder andere haben uns für etwas neues  inspiriert.“ Das klingt auf jeden Fall viel versprechend. Ein neues GTA wird es somit wahrscheinlich nicht sobald geben. Umso eher könnte es wohl zu einer Rückkehr von Bully oder sogar Red Dead Redemption kommen.

Quelle: polygon.com

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password