GTA 5: Microsoft sperrt Konto eines Leakers

Eigentlich meinten Rockstar Games und Take Two es nur gut, als sie den wohl meist begehrtesten Titel 2013 so schnell wie möglich an die Händler schickten. Und wie man mittlerweile feststellen konnte, besitzen wohl schon einige Zocker, teils legal von Händlern (Amazon.uk, Media Markt und GameStop) und teils auf illegalem Wege (durch Download aus dem Netz) das Spiel.

Wer also Grand Theft Auto 5 bereits besitzt, sollte besser aufpassen keine Kurzvideos zu Rockstars Open World-Kracher in die Weiten des Webs zu verfrachten. Denn wie nun bekannt wurde, sperrt Microsoft den Xbox-Live Account eines jeden Spielers welcher gegen die Nutzungsbedingungen verstößt. Dies bekam der Vine-Nutzer Jsticks11 mit voller Härte zu spüren. Er setzte nämlich Gameplay-Material ins Netz und Microsoft  machte seine Konsole kurzerhand unbrauchbar. Ob im PlayStation Network im Fall der Fälle selbe Strafen drohen, ist aktuell noch unklar.

Quelle: Winfuture

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password