Playstation 4: Release der Konsole in Japan erst im nächsten Jahr

Zu Zeiten der ersten Playstation Konsolen musste man früher als Europäer einige Monate länger warten, bis die heiß ersehnte Konsole auch in Europa zu kaufen war, denn Sony bevorzugte den heimischen Markt. Doch nun ist alles anders. Erst am 22. Februar 2014, so Sony, soll die neue Konsole der vierten Generation in Japan auf den Markt kommen.
Sony begründet dies damit, dass man einfach mehr Zeit benötigen würde, um genügend Spiele für den Heimischen Markt zu entwickeln. Allerdings bekommen die Japaner auch ein kleinen Trostpflaster. Dafür das sie ein paar Monate länger warten müssen, erhält jeder PS4 Zocker ein Playstation 4 First Limited Pack in diesem sich dann eine kostenlose Version  des Spiels Knack befindet.

Außerdem wird es alternativ zum Preis von 43.980 Yen (umgerechnet rund 336 Euro) ein Bundle mit integrierter Kamera zu kaufen geben, ein derartiges Paket auf Konsole und Kamera wird in keiner weiteren Region angeboten. Nebenbei munkelt man allerdings, dass die Begründung seitens Sony , so nicht ganz stimmen könnte .Die westlichen Märkte seien für Sony schon längst wichtiger, als jene in der eigenen Heimat. Wie auch immer, es gibt immer und überall Gewinner und Verlierer oder umgekehrt? Wie ihr wollt.

Quelle: Winfuture.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password