Nibelungen Saga: Spiel auf Basis der berühmten Heldensage startet auf Kickstarter

The Games Foundation startet heute die Crowdfunding-Kampagne für das Action-Adventure „Nibelungen Saga“. Das Spiel soll für Windows, Mac und gegebenenfalls auch für mobile Geräte und Konsolen erscheinen. Die Homepage des Spiels unter www.nibelungensaga.com zeigt einen animierten Video-Trailer und enthält einen Link zur Kickstarter-Kampagne. Dort stehen umfangreiche Informationen zu Spiel bereit, inklusive ersten Ingame-Grafiken. Über Kickstarter sollen 60.000 US-$ für die weitere Entwicklung des Spiels eingeworben werden.

Die Geschichte des Spiels basiert auf der Nibelungensage, einem uralten germanischen Heldenepos. Der Spieler schlüpft in die Rolle des jungen Kriegers Sigvard, der die Königin Gudrun vor Fafnir beschützen soll, einem Lindwurm, der das Volk der Nibelungen bedroht und den Nibelungenschatz begehrt. Um gegen diesen übermächtigen Feind zu bestehen, muss Sigvard zunächst das verschollene Schwert Gram finden, eine magische Waffe die einst seinem Vater gehörte. Auch der Ring Andvaranaut, der von Zwergen geschmiedet wurde und seinem Träger die Macht verleiht seine Erscheinung zu verändern und sich sogar unsichtbar zu machen, spielt eine wichtige Rolle. Doch die Reise durch die Wildnis des Nordens ist lang und gefährlich…

Über die Jahrhunderte inspirierte die Nibelungensage unzählige Bücher, Opern, Romane, Kunstwerke und Fantasy-Epen. Künstler wie Richard Wagner und JRR Tolkien verwendeten Motive des Stoffes für ihre eigenen Werke. Diese wundervolle Legende wird nun in Form eines interaktiven Spiels wiedererzählt, welches sich so nah wie möglich an der Originalvorlage orientiert. Dabei werden sowohl der historische als auch kulturelle Hintergrund der Epoche wiedergespiegelt. Der Spieler wird nicht nur verschiedene Schauplätze in Nordeuropa bereisen, sondern auch eine Vielzahl von Geschöpfen, Figuren und Orten der nordischen Mythologie im Spiel wiederfinden. Es wurde streng darauf geachtet, typische Fantasy-Klischees zu vermeiden, die nicht in das einzigartige Gamesetting passen.

Die Nibelungensage ist ein wichtiger Bestandteil unseres kulturellen Erbes und ein Relikt aus einer lang vergangenen Zeit. Die Sage wurde uns von unseren Vorfahren überliefert und wir wollen sie an zukünftige Generationen weitergeben“, so Produzent Gustaf Stechmann. “Welche bessere Möglichkeit gibt es für unsere Generation ein solches Erbe zu ehren und zu bewahren, als es in Form eines erstklassigen Computerspiels lebendig zu machen?

Die Spielmechanik legt den Fokus auf actionlastigen Schwertkampf. Der Spieler erhält dabei ein hohes Maß an Kontrolle über die Kampfbewegungen seiner Spielfigur, wobei die Kampftechniken eng an den mittelalterlichen Schwertkampf angelehnt sind. Um eine möglichst realistische Schwertkampferfahrung zu erreichen, arbeiten die Entwickler eng mit Experten mittelalterlicher Kampfkunst zusammen. Per Motion Capturing sollen die Animationen vollkommen lebensecht und dynamisch ins Spiel übertragen werden. Dank neuester Physik- und Objekt-Tessellation-Technologie wird die Spielwelt außerdem komplett interaktiv und vollständig zerstörbar.

Quelkle/Bild-Quelle: The Games Foundation

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password